Für einen optimalen Weiterbildungserfolg stellen wir Ihnen als professionelles Team zur Verfügung:

Falk Lepie

Digitalisierungsexperte für die öffentliche Verwaltung
FIM Coach (zertifiziert)

 

Falk Lepie ist seit 20 Jahren im IT-Bereich der öffentlichen Verwaltung tätig. Seine fundierte Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Informatik nutzt er, um komplexe Verwaltungsvorgänge in digitale Dienste zu überführen. 22 Jahre Selbstständigkeit im Bereich IT-Beratung, Schulung und Internetmarketing sind eine wichtige Quelle für frische Ideen in der Projektarbeit. 

Ausbildung:

Berufserfahrung:

  • Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt Abteilung E-Government
  • Geschäfts- und Koordinierungsstelle Föderales Informationsmanagement (FIM)
  • freier Dozent an der Fachhochschule der Polizei in Sachsen-Anhalt und an der OvG Universität Magdeburg
  • Digitalisierungsexperte im Digitalisierungslabor BAföG
  • IT-Beratung für KMUs im Bereich Internetmarketing

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Changemanagement
  • IT-Standards der Verwaltung
  • Verwaltungsmodernisierung
  • OZG-Umsetzung
  • Verwaltungsportale / Portalverbund


 

Oliver Lindner

Moderation & Organisation
FIM Methodenexperte (zertifiziert)
Live Online Trainer (IHK zertifiziert)

Seit vielen Jahren arbeitet Oliver Lindner als selbstständiger Berater. Er ist gelernter Industriekaufmann und Verwaltungsfachwirt und hat über seine berufliche Laufbahn Erfahrungen in der Verbandsarbeit, im Deutschen Bundestag und bei einem Industrieunternehmen gesammelt. 15 Jahre hat er im Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt in verschiedenen Verwendungen gearbeitet. Vom Ministerbüro, über den staatlichen Hochbau habe ich schließlich verschiedene E-Government-Projekte verantwortet, wie die Einführung der E-Rechnung im Land und in den Kommunen sowie die flächendeckende Versorgung der Behördenrufnummer 115 im Land Sachsen-Anhalt. Zudem war er verantwortlich für den Haushalt, hier insbesondere für die Finanzierung der OZG-Projekte.

Von März 2021 bis Juli 2022 hat er als Senior Berater für Geschäftsprozessmanagement beim norddeutschen IT-Dienstleister Dataport AöR (Teilzeit) gearbeitet und als FIM-Methodenexperte in Projekten bei der OZG-Umsetzung in der Freien und Hansestadt Hamburg unterstützt. Heute ist er als selbstständiger Berater für die Digitalisierung & Standardisierung in der Öffentlichen Verwaltung tätig und arbeitet mit seinem Team für verschiedene Bundesländer in der operativen und strategischen FIM-Beratung.

Er hat sich zum Certified ScrumMaster (CSM), zum Methodenexperte für das Föderale Informationsmanagement (FIM), ITIL 4.0 Foundation und Prince2 Foundation zertfiziert und fortgebildet. Er moderiert seit vielen Jahren Workshops und größere Veranstaltungen u.a. für die Friedrich-Ebert-Stiftung, dem Behördenspiegel und für private Kunden. Ich bin zertifizierter Live Online Trainer (IHK).


Andreas Burk

Moderation & Organisation
FIM Methodenexperte (zertifiziert)
Junior Trainer (SPM2000 zertifiziert)

Nach einem Master-Studiengang in Kommunikation und Marketing konnte er in langjähriger Selbständigkeit Erfahrungen sammeln in den Bereichen Organisation, Vertrieb, Event- und Projektmanagement.

Seit einigen Jahren arbeitet Andreas Burk bei der avalik GmbH und verantwortet dort einerseits den gesamten Organisationsbereich der Schulungs-Sparte, andererseits ist er in mehreren OZG-Projekten unterwegs im Baustein Datenfelder. Weiterhin konnte er sich in Thematiken des Bereiches BPMN2.0 einarbeiten.